Kursangebote

Hier finden Sie unser aktuelles Kursangebot. Wir bieten verschiedenste Kurse wie beispielsweise die Vorkurse Mathematik und Englisch für zukünftige Schülerinnen und Schüler über Abiturvorbereitungskuse bis hin zu berufsbegleitenden Schweißkursen an.
Grundlagen der Pneumatik Kurs

Prüfungsvorbereitung Grundlagen der Pneumatik

In diesem Kompakt-Kurs wird das Stecken von einfachen pneumatischen Steuerungen geübt.
Unter anderem werden dabei logische Verknüpfungen / UND/ ODER / Zeitventile und pneumatische Timer thematisiert. Dieser Prüfungsvorbereitungskurs für die Abschlussprüfung Teil 1 soll am eigenen Koffer oder am Steckbrett der Schule stattfinden.

Schweißkurse an der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule

Sie wollen Schweißen lernen oder einen neuen Mitarbeiter in einem Schweißverfahren schulen lassen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Teilnahme an einem berufsbegleitenden Kurs in der Schweißwerkstatt der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule in Balingen. Die Kurszeiten sind vorzugsweise auf Abende und auf Samstage gelegt.

Englisch-Vorkurs für zukünftige Schülerinnen und Schüler

Nach den vielen positiven Rückmeldungen der Vorjahreskurse konnten wir wieder Vorbereitungskurse für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch anbieten, um die Startbedingungen der Schülerinnen und Schüler zu verbessern und evtl. vorhandene Lücken zu schließen. Die Teilnehmer wurden entsprechend ihrer neuen Schulart aufgeteilt und konnten so individuell beschult werden. Die Rückmeldungen zu Kursinhalten, - aufbau und Lernatmosphäre waren durchweg positiv. Vielen Dank, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, für Ihr Feedback und empfehlen Sie uns gerne weiter!

Mathematik-Vorkurs für zukünftige Schülerinnen und Schüler

Nach den vielen positiven Rückmeldungen der Vorjahreskurse konnten wir wieder Vorbereitungskurse für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik anbieten, um die Startbedingungen der Schülerinnen und Schüler zu verbessern und evtl. vorhandene Lücken zu schließen. Die Teilnehmer wurden entsprechend ihrer neuen Schulart aufgeteilt und konnten so individuell beschult werden. Die Rückmeldungen zu Kursinhalten, - aufbau und Lernatmosphäre waren durchweg positiv. Vielen Dank, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, für Ihr Feedback und empfehlen Sie uns gerne weiter!

Kontaktieren Sie uns.

Sie haben Fragen zu uns oder unseren Kursangeboten?

Gerne geben wir Ihnen mehr Informationen zu unserem Verein oder unseren Kursen. Kontaktieren Sie uns jetzt!

zum Kontakt